Katrin Stücher

Hi, ich bin Katrin

Mein Name ist Katrin Stücher und ich bin Nutritionist im Bereich Nutrition, Health and Wellness bei Nestlé Deutschland. Ich bin Ernährungswissenschaftlerin und promovierte Sportwissenschaftlerin. Ich habe an der Justus-Liebig Universität Gießen mein Bachelor- und Masterstudium absolviert. Die Doktorarbeit fand in der Sportmedizin der Goethe Universität Frankfurt und dem Markuskrankenhaus Frankfurt statt. Nachdem ich 10 Jahren Leistungs- und Hobbysportler beraten und als Dozentin der Ernährungswissenschaften tätig war, bin ich nun seit 2021 bei Nestlé. Ich fahre leidenschaftlich gerne Rennrad und Gravelbike, mache Triathlon und bin einfach gerne draußen in der Natur.

Meine Artikel

Fitness
Thursday, 24.11.22
2 Min.

7 bekannte Fitness-Mythen im Check

Viele Mythen und Gerüchte ranken sich um das Thema Fitness: Ist Krafttraining wirklich das Wundermittel gegen Fettpolster? Was stimmt denn nun und aus welchem Grund? Wir haben sieben Fitness-Mythen für Sie unter die Lupe genommen.

Person-hält-Bauch
Tuesday, 22.11.22
5 Min.

Mikrobiom des Darms

Darmbakterien helfen uns nicht nur bei der Verdauung, sie können sich auch auf unsere Gesundheit auswirken – irgendwie. Wie sie das tun und wie groß ihr Einfluss wirklich ist, versuchen Wissenschaftler:innen und Mediziner:innen aktuell mit der Erforschung des sogenannten Darm-Mikrobioms…

Low Carb Mittag
Monday, 21.11.22
1 Min.

Low Carb einfach gemacht

Mit wenigen Kohlenhydraten, also „low carb“, zum Wohlfühlgewicht – die Deutsche Adipositas-Gesellschaft gibt grünes Licht: Warum nicht mit kohlenhydratarmer Kost die Pfunde purzeln lassen, wenn diese Ernährungsweise zu dir passt? Möchtest du es ausprobieren und Low Carb kochen? Dann kommen hier…

Vegane Produkte im Supermarkt kaufen
Monday, 21.11.22
3 Min.

Deklaration veganer Produkte

Für die Begriffe vegan und vegetarisch gibt es bislang weder in Deutschland noch in Europa eine gesetzliche Definition. Klare und verbindliche Definitionen werden jedoch zunehmend unerlässlich, da die Zahl der Veganer, Vegetarier und auch Flexitarier in der Bevölkerung steigt. Damit diese…

Abnehmen mit normalen Tätigkeiten
Monday, 21.11.22
2 Min.

Abnehmen für Sportmuffel

Haben auch Couch-Potatoes die Chance auf eine Wohlfühlfigur? Wenn also regelmäßiges Joggen oder schweißtreibende Work-outs keinen Spaß machen? Mit anderen Worten: Abnehmen ohne Sport – geht das? Wir zeigen dir, wie es funktionieren kann und geben hilfreiche Tipps.
 

Schließen