Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hi, ich bin Katrin

Ich bin bei Nestlé im Bereich Nutrition, Health & Wellness tätig. Studiert habe ich zunächst Sportwissenschaften an der J.W. Goethe-Universität und anschließend Ernährungswissenschaften an der JLU Gießen. Für mich gehen Sport und Ernährung nicht nur beruflich Hand in Hand, sondern auch privat bin ich gerne aktiv und probiere neue Rezepte aus.

Meine Artikel

Zwei Flaschen mit Apfelessig auf einem Tisch mit vielen roten Äpfeln plaziert
Friday, 26.01.24
7 Min.

Lässt sich mit Apfelessig der Blutzucker senken?

Apfelessig hatten schon unsere Ururgroßeltern im Küchenschrank. Seit Jahrhunderten gilt der fermentierte Apfelsaft als Würz- und Hausmittel – heutzutage bei vielen sogar als „Superfood“. Es werden ihm zahlreiche gesundheitliche Vorteile nachgesagt: Wenn wir Apfelessig trinken, soll das unseren…

Schließen