Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Foodhacks

Rezepte und Küchen-Hacks

Noch keine Idee für deinen nächsten Work-Lunch? Lust auf Pilze, aber unsicher, ob du sie wirklich nicht aufwärmen darfst? Frische und gesunde Küche, leckere Snacks, sowie Tipps und Tricks, die uns das Kochen im Alltag erleichtern… Hol dir Inspiration in unseren Artikeln und finde dein neues Lieblingsessen.

Leckere Hühnersuppe
Friday, 04.11.22
2 Min.

Hilft Hühnersuppe wirklich bei Erkältung?

Stimmt es oder stimmt es nicht: Kann heiße Hühnersuppe Erkältungsbeschwerden lindern? US-amerikanische Wissenschaftler:innen der Universität Nebraska wollten es wissen und sind dieser Frage auf den Grund gegangen. Ihre Forschung hat ergeben: Es stimmt – Hühnersuppe kann Entzündungsprozesse in…

Poke Haende
Friday, 04.11.22
3 Min.

Sushi mal anders: Food-Trend Poké

Hübsch angerichtete (Super)foods, die besonders gerne auf Instagram und Pinterest geteilt werden: Mit Smoothie- und Buddha-Bowls fing der Schüssel-Trend an. #pokebowls sind der trendige Newcomer – man könnte sie auch als Sushi im Großformat bezeichnen. Wir…

Gemuese Haende
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Lebensmittel schonend vor- und zubereiten

Du möchtest wissen, wie du Nährstoffverluste in Grenzen halten kannst? Behutsames Vorbereiten und Garen unserer Lebensmittel sind genauso wichtig wie die richtige Nahrungsauswahl und -lagerung. Denn viele Nährstoffe sind empfindlich gegenüber Licht, Luftsauerstoff und Hitze. Zudem kann falsches…

Frau Kueche
Saturday, 05.11.22
3 Min.

Hacks in der Küche: Alltagskniffe von A bis Z

Du kochst gern, hast aber noch nicht viel Erfahrung? Auch Küchenprofis wissen nicht alles und können hilfreiche Tipps gebrauchen. Beuge Pleiten, Pech und Pannen vor und rette deine Mahlzeit, wenn einmal etwas schiefgeht. Wir verraten dir einfache Tricks, die im Küchenalltag helfen – von A wie…

Frau mit Muesli
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Leichte Snacks für den kleinen und größeren Hunger

Ein kleiner Imbiss als unkomplizierte Mahlzeit oder Pausensnack zwischendurch ist oft die Rettung in der Not. Nicht selten greifen wir dann zu kalorienreichen Leckerbissen, die oft nicht für eine lang anhaltende Sättigung sorgen. Wähle besser leichte, ausgewogene Snacks. Z. B. ein knuspriges…

drei_Boxen_Gemüse
Sunday, 06.11.22
2 Min.

Richtig lagern sichert die Haltbarkeit

Oft muss der Großeinkauf für die ganze Woche reichen. Dann ist es besonders wichtig, dass Lebensmittel optimal gelagert werden – damit sie auch nach ein paar Tagen noch appetitlich aussehen und wertvolle Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Eine sorgfältige Aufbewahrung hält Frische- und…

Frisch gebackene Plätzchen auf einem Blech
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Low-Carb-Kekse: genauso lecker wie Omas Klassiker?

Nicht nur an Weihnachten sind Plätzchen und Kekse beliebt: Kaum jemand kann diesen kleinen knusprigen Happen widerstehen! Naschen ohne Gewissensbisse versprechen Low-Carb-Kekse – gerade bei gesundheitsbewussten Personen und Fitness-Fans sind sie beliebt. Der Unterschied zum High-Carb-Pendant?…

Hand_drei_Boxen
Saturday, 05.11.22
5 Min.

Meal-Prep: Vorkochen ist wieder hip!

Im stressigen Alltag auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten, kann eine Herausforderung sein. Viele Menschen verbinden damit tägliches, stundenlanges Kochen – das muss aber nicht sein! Das zeigt der Food-Trend „Meal-Prep“ (englisch: meal = Mahlzeit; prep von preparation =…

Teig_Ausrolen_ZweiHand
Saturday, 05.11.22
5 Min.

Wenig Kohlenhydrate, viel Genuss: Low-Carb-Backen

Low Carb hat sich seit einigen Jahren als beliebter Ernährungstrend etabliert. In der Praxis bedeutet das für Fans der Ernährungsweise allerdings: ade heiß geliebte Kuchen, Gebäck und Brot. Wie gut, dass es Möglichkeiten gibt, die Kohlenhydratträger gegen andere Lebensmittel einzutauschen – so…

gruene-Schote
Saturday, 05.11.22
1 Min.

Alles im grünen Bereich – mit der Power-Bohne Edamame

Manch eine:r kennt sie von der Speisekarte des Japaners nebenan, vielen ist die grüne Schote aber noch gänzlich unbekannt: Die Rede ist von Edamame, der unreifen Form der uns schon eher bekannten Sojabohne. Verarbeitet zu Tofu, Milch oder Öl, ist Soja längst Teil unserer Ernährung geworden,…

Chia-Pudding
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Superfood? Chia-Samen im Check

Chia-Samen liegen voll im Trend! Denn die kleinen Körner gelten als neues Superfood, das reich an wertvollen Inhaltsstoffen ist. Dem Hype zufolge sind sie total gesund und ab sofort unentbehrlich. Doch was sind Chia-Samen überhaupt? Und wie nährstoffreich und einzigartig sind sie wirklich?

Schließen