Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Abnehmen

Abnehmen

Ob leckere Rezepte oder Tipps für mehr Spaß an der Bewegung: Hier findest du alle Artikel rund ums Thema Abnehmen. Wir unterstützen dich auf deiner Reise zum Wohlfühlgewicht und helfen dir, langfristig die richtige Ernährungsweise für dich und dein Leben zu finden.

Omad Diät Bowl
Friday, 04.11.22
7 Min.

OMAD-Diät: Alles über „One Meal a Day“

OMAD steht für den englischen Satz „One Meal a Day“, also „eine Mahlzeit am Tag“ – und wird immer häufiger als effektive Methode zur Gewichtsabnahme genannt. Wir zeigen, wie das Ganze funktioniert und welche Vorteile bzw. Risiken diese radikale Ernährungsmethode birgt.

Frau steigt aus Jet
Thursday, 17.11.22
5 Min.

So klappt es mit dem Abnehmen

Wie schaffen es Laufstegmodels und Schauspielerinnen sofort nach der Geburt ihres Kindes wieder top in Form zu sein? Was kannst du daraus lernen und was ist übertrieben? Welche Tipps und Tricks der großen Stars können dir auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht helfen und wovon solltest du…

Apps helfen beim Abnehmen
Sunday, 20.11.22
3 Min.

Übergewicht - Neue Erkenntnisse

Ernährung und Bewegung gelten als Haupteinflussfaktoren auf das Körpergewicht. Darüber hinaus scheinen weitere Aspekte bedeutend zu sein: So essen Wenig-Schläfer offenbar mehr. Wohltemperierte Räume senken den Energieverbrauch. Übergewichtige Eltern haben meist übergewichtige Kinder. Und wer mit…

Mann isst Salad
Friday, 18.11.22
3 Min.

Fett verbrennen durch natürliche Fatburner

Um Fett zu verbrennen, braucht unser Stoffwechsel verschiedene „Zünder“. Zu diesen Fatburnern gehören zum Beispiel Hormone, aber auch Inhaltsstoffe von Lebensmitteln wie Mineralstoffe, Vitamine oder Enzyme. Diesen Stoffen wird nachgesagt, den Verbrennungsvorgang zu beschleunigen, wenn sie…

Glückliche Frau
Tuesday, 15.11.22
5 Min.

Schnell abnehmen?

Die Hose drückt, der Bikini ist zu eng, die Bluse spannt – spätestens jetzt denken die meisten: Eine wirksame Diät muss her und zwar zackig! Dass schnell abnehmen innerhalb von kürzester Zeit auf lange Sicht nicht wirklich sinnvoll ist, ist dir wahrscheinlich bekannt: Hier lauern Hunger, Frust…

Gesunde Snacks
Tuesday, 15.11.22
3 Min.

Kalorienarme Snacks

Im Büro, auf der langen Bahnfahrt oder klassisch vor dem Fernseher: Gelegenheiten für Snacks gibt's täglich genug. Da ist der Weg zum Schokoriegel, zur Chipstüte oder zur Laugenbrezel nicht weit. Ab und zu sind diese Genüsse völlig okay, aber bitte nicht in Massen. Denn leider sind salzige und…

Gruener Saft
Saturday, 05.11.22
3 Min.

Clean Eating – du bist, was du isst!

Clean Eating – das klingt nach sterilem, keimfreiem Essen. Denn übersetzt heißt der Begriff „sauber essen“, aber damit ist nicht das Reinigen der Lebensmittel vor dem Verzehr gemeint. Ob auf Social-Media-Plattformen, Blogs, in Magazinen oder im Supermarkt – dieser Ernährungstrend stößt auf…

Suppentopf
Sunday, 06.11.22
2 Min.

Souping – Was bringt Suppendiät wirklich?

Soup … was? Erneut schwappt eine trendige Fastenkur aus den USA zu uns herüber. Nach dem Juicing mit Fruchtsäften stehen diesmal ausschließlich Suppen auf dem Detox-Plan. So neu ist diese Idee gar nicht, kennen wir das Prinzip doch von der guten, alten Kohlsuppendiät. Beim Souping geht es…

Abnehmen mit normalen Tätigkeiten
Monday, 21.11.22
2 Min.

Abnehmen für Sportmuffel

Haben auch Couch-Potatoes die Chance auf eine Wohlfühlfigur? Wenn also regelmäßiges Joggen oder schweißtreibende Work-outs keinen Spaß machen? Mit anderen Worten: Abnehmen ohne Sport – geht das? Wir zeigen dir, wie es funktionieren kann und geben hilfreiche Tipps.
 

Mann und Frau Workout
Saturday, 05.11.22
4 Min.

Bauch-, Beine- und Po-Workout – fünf wirksame Übungen

Bauch, Beine, Po – diese Regionen werden von den meisten Frauen als persönliche Problemzonen empfunden. Ein flacher Bauch, feste Oberschenkel und ein knackiger Po, für viele Frauen gehört dies zum Traumkörper dazu – mit dem richtigen Training und einer ausgewogenen Ernährung kann die BBP-Zone…

Waage
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Abnehmen durch Sport – Bewegung bringt’s!

Dass Sport zum Abnehmen beiträgt, hast du bestimmt schon gelesen. Aber welche Art von Training senkt das Gewicht am effektivsten? Wie viele Kalorien verbrauche ich bei welcher Sportart? Und wie sorge ich für mehr Bewegung im Alltag? Gleich weißt du mehr!

Tee_Zitrone_Kanne
Monday, 07.11.22
3 Min.

„Entschlacken“ – gibt’s das wirklich?

Wer sich erschöpft und träge fühlt, dem verspricht Detox einen Frühjahrsputz von innen – und frische Energie! Detox ist zwar in aller Munde, wissenschaftliche Beweise für die „Entschlackung auf die Schnelle“ lassen jedoch auf sich warten. Aber was soll die angesagte Art des Fastens eigentlich…

Altes_Paar_isst
Sunday, 06.11.22
1 Min.

Ausgewogene Ernährung ab 60 – das ändert sich

Dank moderner Medizin, besserer Aufklärung und gestiegenem Gesundheitsbewusstsein werden wir immer älter. Und das auch noch bei immer besserer Gesundheit! Selbst graue Haare liegen voll im Trend – und vital altern erst recht. Wer sich früh an einen aktiven Lebensstil gewöhnt und bei der…

Mann isst Burger
Saturday, 05.11.22
3 Min.

Gewohnheiten, die dick machen

Es ist nicht immer Hunger – auch bestimmte Gewohnheiten verleiten uns zum Essen. Wer beispielsweise regelmäßig während der Lieblingssendung Schokolade nascht, bekommt oft schon beim Einschalten des Fernsehers Appetit auf etwas Süßes. Oder wer sehr schnell seine Mahlzeiten verputzt, isst leicht…

puder_kapsel
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Appetitzügler und Fettblocker: Schlankheits-Wundermittel?

Mit Schlankheitsmitteln purzeln die Pfunde? Appetitzügler, Fettblocker und sättigende Quellstoffe sollen zur langfristigen Senkung des Körpergewichts beitragen. Effektiver, langanhaltender und vor allem besser für die Gesundheit sind allerdings eine Änderung des Essverhaltens, ein begleitendes…

Liegender_Mann_auf_Gras
Friday, 04.11.22
4 Min.

Abnehmen durch Achtsamkeit

SCHLANKTREND: Abnehmen durch Achtsamkeit


Endlich schlanker werden: Abnehmen und Diäten verschiedenster Art bestimmen den Blätterwald und die Fernsehberichterstattung. Trotzdem ist die Zahl der Übergewichtigen in den vergangenen Jahren nicht zurückgegangen, sondern gestiegen. Die…

Schließen