Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Kinderernährung

Kinderernährung

Seit Tagen nur Nudeln mit Ketchup auf dem Kinderteller und keine Besserung in Aussicht? Mit unseren Artikeln rund ums Thema Kinderernährung helfen wir dir, gesunde Ernährung auch für die ganz kleinen schmackhaft zu machen. Aber was bedeutet eigentlich gesund, wenn es um Kinderernährung geht? Welche Mengen Zucker für unsere Kinder geeignet sind und wie du es schaffst, dass dein Kind sein Gemüse mit Genuss isst, erfährst du hier.

kochen mit der Familie
Tuesday, 22.11.22
6 Min.

Kinder vegan ernähren – gesund oder gefährlich?

Immer mehr Menschen entscheiden sich aus verschiedensten Gründen für eine vegane Ernährung – und erwägen eine solche auch für ihren Nachwuchs. Aber ist das wirklich gesund oder stört es die kindliche Entwicklung? Diskutiert wird darüber gerne und viel. Wir blicken auf den aktuellen Stand der…

Kind mit Eis
Wednesday, 23.11.22
2 Min.

Platz für Leckereien

Uns allen ist eine Vorliebe für Süßes angeboren. Später kommen noch andere Geschmacksrichtungen hinzu, aber Gummibärchen, Bonbons und Schokolade gehören zu den Lieblingssnacks vieler Kinder. Die meisten Eltern fragen sich deshalb: Wie viel Süßes am Tag ist „erlaubt“? Wir geben Tipps zum…

Glückliches Kind
Tuesday, 15.11.22
3 Min.

Nestlé for Healthier Kids

„Mama, Papa, kann ich was Süßes haben?“ Diese Frage würden viele Eltern gerne mit einem schlichten „Nein“ beantworten. Kinder lieben Süßigkeiten – besonders Kuchen, Törtchen und Co. Doch gerade bei den Kleinen und Kleinsten sollten sie nur ab und zu auf den Teller gelangen.

Spiegel_Schlank
Saturday, 05.11.22
2 Min.

Dein Kind ist auf dem Schlankheitstrip?

Kaum legen Mädchen ihre Barbiepuppen oder Pferdebücher zur Seite, sind sie wie verwandelt. Jetzt sind Wimperntusche, Lidschatten und modische Klamotten angesagt. Immer öfter drehen sich die Kleinen vor dem Spiegel und beobachten argwöhnisch die eigene Figur. Eis und Schokolade sind nun als…

Kinder Pizza
Thursday, 17.11.22
2 Min.

Kinder Ernährung – Pizza & Pasta

Pizza und Nudelgerichte stehen auf Platz 1 und 2 der Lieblingsspeisen von Kindern. Das jedenfalls hat eine Befragung im Rahmen des LBS-Kinderbarometers 2002 ergeben. Gönnt euren Sprösslingen leckere Pizza und Pasta. Es muss ja nicht gleich jeden Tag sein.

Kind auf Waage
Thursday, 24.11.22
4 Min.

Das richtige Körpergewicht bei Kindern

Fragst du dich auch – wie übrigens viele Eltern – ob das Gewicht deines Kindes im Normalbereich liegt? Ist dein Sprössling ein schlechter Esser oder ein besonders quirliges Kind, das sehr dünn aussieht? Oder gehört er zu den extrem guten Essern? Die folgenden Informationen sollen…

Lebensmittel
Thursday, 17.11.22
2 Min.

Lebensmittelallergie – Kinder reagieren häufiger

Eine Allergie ist ein Fehlalarm des Immunsystems als Reaktion auf harmlose Stoffe aus der Umwelt, z. B. Blütenstaub oder Eiweiße in Lebensmitteln. Dabei bildet unser Körper bestimmte Antikörper gegen die „Fremdstoffe“ (Antigene). Bei einem erneuten Kontakt werden durch eine Antigen-Antikörper-…

Kind mit Burger in Hand
Monday, 21.11.22
3 Min.

Übergewicht bei Kindern?

Als Eltern kommt dir eine wichtige Rolle zu, wenn es um das Körpergewicht deines Kindes geht. Doch wie nimmt man sinnvoll Einfluss auf ein übergewichtiges Kind? Und wie klappt das Abnehmen sanft und nachhaltig? Lies bei bei uns die wichtigsten Tipps und weitere hilfreiche Anregungen.

Schließen