Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ernährungsstudio Team

Meine Artikel

Im Ofen zubereitete Lachsforelle mit frischen Kräutern und Zitronen
Friday, 26.01.24
2 Min.

Ist Lachsforelle gesund?

Diese Frage können wir mit einem uneingeschränkten „Ja“ beantworten. Die appetitliche Lachsforelle mit dem rosafarbenen Fleisch ist nämlich fettarm, proteinreich und voller Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Welche Nährwerte diesen besonderen Fisch darüber hinaus auszeichnen, zeigen wir dir in…

Ist Ziegenmilch gesund?
Friday, 26.01.24
2 Min.

Ist Ziegenmilch gesund?

Ziegenmilch wird immer beliebter und ist eine echte Alternative zu Kuhmilch. Doch wie gesund ist Ziegenmilch eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat ihr Genuss und wie überzeugt sie geschmacklich? All das erfährst du in unserem Artikel.

Ein Stück Bergkäse beschmückt mit ein paar Blumen in Lila, Blau, Gelb und Rot
Thursday, 25.01.24
3 Min.

Ist Bergkäse gesund?

Ob Bergkäse gesund ist, hängt wie so häufig mit der Verzehrmenge zusammen. Berg-käse ist reich an Proteinen und Calcium, enthält aber auch relativ viel Fett und Salz. Auf 100 Gramm gerechnet kommt der würzige Käse auf 384 kcal, das macht ihn zu einem kalorienreichen Käse. Was es sonst noch über…

Ernährungsstudio Ernährungsmythen
Friday, 17.02.23
4 Min.

Ernährungsmythen

Die Ernährung ist ein komplexes Gebiet, und bei der Fülle der verfügbaren Informationen kann es schwierig sein, zwischen Fakten und falschen Aussagen zu unterscheiden. Leider gibt es viele Mythen über Ernährung, die weithin als Wahrheit akzeptiert werden, obwohl es keine wissenschaftlichen…

Herbst Gemüse
Monday, 28.11.22
4 Min.

Früchte des Herbstes

Der Sommer geht, die Tage werden kürzer. Doch kein Grund, Trübsal zu blasen, denn jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Besonders kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten. Viele Obst- und Gemüsesorten haben Saison und dieses Erntedankfest macht eine knackige kalorienbewusste Kost leicht. Sie…

Frau mit Septum kauft im Unverpackt Laden
Friday, 25.11.22

Nährstoffe berechnen - So gehts

Wie viel von was ist gesund? Um deine persönlichen Werte für die Tageszufuhr an Energie und Hauptnährstoffen berechnen zu können, musst du einfach nur dein Geschlecht, Alter, Gewicht, Größe und Bewegungsverhalten angeben. Nach der Eingabe auf "Richtwerte berechnen" klicken und die für dich…

Frau rechnet Energie
Friday, 25.11.22

Deinen Energiebedarf berechnen

Du willst wissen, was dein Körper tagtäglich braucht? Gib einfach die unten genannten Daten und dein Alltagsverhalten an und dein Energiebedarf wird berechnet. Dabei lohnen sich auch kurze Wege und Aktivitäten. Denn je aktiver dein Alltag, desto höher dein Kalorienverbrauch!

Schließen