Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Marina Conrad

Hi, ich bin Marina

Mein Name ist Marina Conrad und ich bin als ‚Digital Platform Manager‘ im Team des Ernährungsstudios tätig. Angefangen hat mein Weg zur Ernährungsökonomin mit einem Studium der Ökotrophologie in Gießen, um im Anschluss meinen Master zu machen. Schon vor 2005 bin ich als Praktikantin während des Masterstudiums zu Nestlé gekommen und bis heute feste Mitarbeiterin. Neben der Zeit mit meinem Mann und meinen zwei Kindern sind meine größten Hobbys Kochen und Fotografieren.

Meine Artikel

Kind auf Waage
Thursday, 24.11.22
4 Min.

Das richtige Körpergewicht bei Kindern

Fragst du dich auch – wie übrigens viele Eltern – ob das Gewicht deines Kindes im Normalbereich liegt? Ist dein Sprössling ein schlechter Esser oder ein besonders quirliges Kind, das sehr dünn aussieht? Oder gehört er zu den extrem guten Essern? Die folgenden Informationen sollen…

Kind mit Eis
Wednesday, 23.11.22
2 Min.

Platz für Leckereien

Uns allen ist eine Vorliebe für Süßes angeboren. Später kommen noch andere Geschmacksrichtungen hinzu, aber Gummibärchen, Bonbons und Schokolade gehören zu den Lieblingssnacks vieler Kinder. Die meisten Eltern fragen sich deshalb: Wie viel Süßes am Tag ist „erlaubt“? Wir geben Tipps zum…

kochen mit der Familie
Tuesday, 22.11.22
6 Min.

Kinder vegan ernähren – gesund oder gefährlich?

Immer mehr Menschen entscheiden sich aus verschiedensten Gründen für eine vegane Ernährung – und erwägen eine solche auch für ihren Nachwuchs. Aber ist das wirklich gesund oder stört es die kindliche Entwicklung? Diskutiert wird darüber gerne und viel. Wir blicken auf den aktuellen Stand der…

Sport mit Kindern
Monday, 21.11.22
3 Min.

Sportart - Kindern fällt die Wahl schwer

Dein Kind möchte unbedingt eine bestimmte Sportart erlernen? Prüft gemeinsam, ob sie seinen Interessen entspricht. Es gibt für jede Begabung und jedes Naturell die richtige Bewegungsform. Ob Schwimmen, Tennis, Fußball, Hockey oder Ballett – fast jede Sportart ist gesund und macht fit. Hilf…

Im Herbst im Laub liegen
Monday, 21.11.22
5 Min.

Beschwingt durch Herbst und Winter

Die kühle Jahreszeit mit ihren trüben Tagen beschwingt und gesund zu überstehen, ist gar nicht so schwer: Bei solchen Witterungsbedingungen braucht unser Körper regelmäßig ausreichend Bewegung und Sport an der frischen Luft. Geh nach draußen – auch und gerade bei Schmuddelwetter. Die frische…

Kind mit Burger in Hand
Monday, 21.11.22
3 Min.

Übergewicht bei Kindern?

Als Eltern kommt dir eine wichtige Rolle zu, wenn es um das Körpergewicht deines Kindes geht. Doch wie nimmt man sinnvoll Einfluss auf ein übergewichtiges Kind? Und wie klappt das Abnehmen sanft und nachhaltig? Lies bei bei uns die wichtigsten Tipps und weitere hilfreiche Anregungen.

Kinder am Handy
Sunday, 20.11.22
6 Min.

Kinder und Medienkompetenz – Wer darf was?

Hast du auch einen kleinen „Digital Native“ zu Hause? Kinder heutzutage wachsen mit Internet, Social Media und Smartphone auf. Ihre Welt ist von (digitalen) Medien geprägter als die ihrer Eltern es jemals war. Dem Mama und Papa dann oft hilflos gegenüber, müssen es aber gleichzeitig auch…

Schließen