Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Annette

Hi, ich bin Annette

Mein Name ist Annette Neubert und ich bin verantwortlich für den Bereich Nutrition, Health and Wellness bei Nestlé Deutschland. Ich bin Diätassistentin und promovierte Oecotrophologin, studiert habe ich in Bonn und für meine Doktorarbeit war ich am Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund. Nach 2 Jahren in der Pharmaindustrie bin ich nun seit 22 Jahren bei Nestlé. Ich liebe Kochen und Essen, die Natur und Musik – ich spiele selbst Klarinette.

Meine Artikel

Lebensmittel einkaufen
Tuesday, 15.11.22
3 Min.

Lebensmittelkennzeichnung – Das Etikett

Alle verpackten Lebensmittel haben eine Art Visitenkarte, das Etikett. Hier stehen beispielsweise Angaben zu Haltbarkeit, zu Zutaten allgemein und zu Zutaten, die bei bestimmten Menschen häufig Allergien auslösen können. Auf vielen Produkten findet man zusätzlich die Nährwerte. Welche…

Nährwerte checken
Monday, 14.11.22
3 Min.

Nährwerte: So kennzeichnen wir unsere Produkte

Du möchtest deine Ernährung und die deiner Familie ausgewogen gestalten? Wir helfen dir, indem wir dich mit hilfreichen Informationen versorgen. Eine Nährwerttabelle informiert dich über den Gehalt an Energie sowie Fett, gesättigten Fettsäuren, Kohlenhydraten, Zucker, Ballaststoffen, Eiweiß und…

Frau_liest_Nutri
Sunday, 06.11.22
2 Min.

Nutri-Score: bewusst ernähren leicht(er) gemacht

Viele kennen das Problem im Supermarkt: Wir stehen vor einem Regal und fragen uns, welches Produkt das bessere für uns ist. Das Nährwertkennzeichnungssystem „Nutri-Score“ soll dabei helfen, innerhalb einer Produktkategorie auf einen Blick Unterschiede in der Zusammensetzung zu erkennen und sich…

Melonen
Sunday, 06.11.22
2 Min.

Melone – sommerlich leicht

Wassermelonen überzeugen mit ihrem hohen Wasser- und niedrigen Kaloriengehalt und eignen sich an heißen Sommertagen auch als Durstlöscher. Die süßeren Zuckermelonen sind noch etwas aromatischer. „Beide Melonenarten liefern unterschiedliche Vitamine in unterschiedlichen Mengen, z. B. Vitamin C,…

Vater_Tochter_Supermarkt
Saturday, 05.11.22
2 Min.

7 Mythen zum Nutri-Score

Der Nutri-Score dient als Orientierungshilfe zur Einschätzung des nutritionalen Wertes eines Produktes. Er ist ein erweitertes System, welches die intuitive Entscheidung für ein Produkt erleichtern soll, während es noch im Regal steht. Verbraucher sollten bedenken, dass sie für ausführliche…

Schließen